Leseclub – Kids 2022

„Der Leseclub ist toll!“ Dieses Fazit zogen jetzt 21 Leseclub-Kids, die im Sommer bei der Ferienaktion der Bücherei in Ottmarsbocholt mitgemacht hatten. Unter dem Motto „Abenteurer gesucht“ zeigten sie sich als wahre Bücherwürmer. Sie nahmen von der Möglichkeit, in den Sommerferien kostenfrei Bücher auszuleihen und sich in die Abenteuer ihrer Buchhelden zu stürzen, reichlich Gebrauch. „In der Bücherei gibt es ja auch richtig tolle Bücher!“, machte ein Teilnehmer deutlich. Ob auf dem Dachboden, im Garten, im Ferienhaus in Schweden, im Bett, im Baumhaus oder auf dem Kuschelsofa, eine ganz besondere Leseecke hatten die Lesekinder schnell gefunden. Insgesamt verschlangen sie fast 300 Bücher. Über die hervorragenden Zahlen und die tolle Resonanz freuten sich nicht nur die Kinder und Eltern. Auch Helga Riemann-Schulze vom Büchereiteam war voll des Lobes über die hohe Lesebegeisterung der Kinder. Jetzt zeichnete sie die fleißigen Leseratten im Rahmen einer Abschlussveranstaltung aus. Sie wurden mit 2 Bronze-, 3 Silber- und 13 Goldurkunden belohnt. Einen besonderen Applaus und zusätzliche Ehrung erhielten Leonie und Pia Stephan. Mit viel Fantasie und Kreativität hatten sie jeder ein tolles Plakat zu ihren Leseabenteuern gestaltet. Diese können noch bis zum Bundesweiten Vorlesetag am 18. November in der Bücherei bewundert werden.