Kulinarischer Bücherabend

Am Freitag, den 15.11. fand in der Bücherei in Ottmarsbocholt nun bereits zum zweiten Mal der „Kulinarische Leseabend“ statt. Die Veranstaltung, eine Kooperation des Büchereiteams mit den Landfrauen Ottmarsbocholt-Venne, war wieder sehr gut besucht, bereits im Vorfeld waren alle Plätze vergeben. Die Landfrauen hatten zusammen mit dem Team der Bücherei bereits im Vorfeld die Bücherei in eine gemütliche Kulisse verwandelt, mit Kerzenschein und schummrigen Licht statt der sonst vorherrschenden Neonbeleuchtung. Mit Tischdekoration, Getränkebuffet und Kaffeestation zauberten sie ein Ambiente, das die Bücher in einem ganz neuen Licht erscheinen ließ. Als das Buffet sich dann noch mit von den Landfrauen liebevoll zubereiteten Delikatessen und Naschereien füllte war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für den kulturellen Genuss sorgten in wie immer professioneller Art Frau Schwalbe und Frau Hansen von der Buchhandlung Schwalbe. Sie verwöhnten die Zuhörer mit Appetithappen aus aktueller Literatur und gaben viele Buchempfehlungen für lange Winterabende oder auch für den Weihnachtsgabentisch. Viele der aktuellen Bücher sind im Bestand der Bücherei natürlich vorhanden, so dass die ein oder andere Teilnehmerin gleich mit dem gewünschten Buch nach Hause gehen konnte. Selbstverständlich sind alle vorgestellten Bücher auch sowohl in Ascheberg als auch in Senden in der Buchhandlung Schwalbe zu haben. Noch lange nach Ende der Veranstaltung saß man gemütlich zwischen den Bücherregalen zusammen und fand zu einem regen Austausch.