Bücherei ehrt Jubilare

Im Rahmen des Buchsonntags und neben der herbstlichen Buchausstellung wurden in der Bücherei in Ottmarsbocholt die Jubilare 2021 geehrt. Mit Blumen und Buchgutscheinen bedankte sich die Büchereileitung bei Simone Döhla und Andrea Bülskämper für 30 Jahre Mitarbeit im Team. Beide haben bereits im Teenageralter begonnen und sind noch immer aktiv. Gisela Siebeneck wurde für ebenfalls bemerkenswerte 25 Jahre Büchreiarbeit geehrt, Isa Rugg-Adenaya hat vor 10 Jahren ihr Ehrenamt in der Bücherei aufgenommen. Alle Jubilare sind noch immer mit Begeisterung bei der Sache. Pfarrer Rothe überbrachte persönliche Glückwünsche und ein Präsent der Kirchengemeinde. Er war das erste mal zu Besuch in der Bücherei und wies sich gleich als Kenner der Materie aus. Besonders die Kontinuität und Begeisterung im Team seien wichtig und im Ehrenamt nicht selbstverständlich. Bei einem Glas Sekt liessen Jubilare und Leitungsteam die Veranstaltung gemütlich ausklingen.