Spielenachmittag im Foyer der Sporthalle

Spielenachmittag begeistert
Groß und Klein

Am Sonntag, den 24.11. fand erstmals in Kooperation der Kolpingsfamilie mit der Bücherei ein offener Spielenachmittag im Foyer der neuen Sporthalle in Ottmarsbocholt statt. Das Team der Bücherei hatte für über 90 Spiele gesorgt, aus denen man nach Lust und Laune auswählen konnte. Mehr als 20 Spieler fanden trotz des schönen Wetters den Weg zur Sporthalle spielten in verschiedensten Gruppierungen nach Lust und Laune. ‘

“Ich freue mich, dass ich mal neue Spiele einfach ausprobieren kann, ohne sie kaufen zu müssen”, so eine Teilnehmerin. “Und besonders schön ist es natürlich, wenn das Spiel gleich erklärt wird und man nicht lange in der Anleitung lesen muss.” So wurden Karten-, Würfel- und Brettspiele ausprobiert. Für das leibliche Wohl war durch leckere Kuchenspenden auch bestens gesorgt. “Ich freue mich vor allem, dass wir alle Altersgruppen erreichen konnten”, so Rita Diepenbrock vom Büchereiteam. Die Veranstalter sind sich einig, dass diese Aktion wiederholt werden sollte.