Täger begeistert Kinder

Bürgermeister Täger begeistert Davertschüler in der Bücherei Ottmarsbocholt

Es hat bereits Tradition – am Vorlesetag besucht der Bürgermeister der Gemeinde Ottmarsbocholt und trifft sich in der Bücherei mit den Schülern der 3. Klasse der Davertschule. Und so war es auch am Freitag, den 17. November. Diesmal hatte Täger zwei Bücher im Gepäck: den Kinderbuchklassiker “Der kleine Nick” von René Goscinny  und “Mach die Biege, Fliege” von Kai Pannen als Vertreter der modernen Kinderbuchliteratur. Und einmal mehr stellte er unter Beweis, dass er nicht nur Sitzungen leiten, sondern auch Kinder begeistern kann. Die Schülerinnen und Schüler hingen jedenfalls an seinen Lippen, und das ein oder andere Kind ließ sich auch gleich so begeistern, dass neue Leserausweise im Anschluss gefragt waren, so Sarah Werth vom Team der Bücherei. “Leseförderung im Grundschulalter ist heute wichtiger denn je. Das zu unterstützen liegt uns in der Bücherei in Ottmarsbocholt besonders am Herzen.”, so Werth weiter. In diesem Sinne hoffen alle Beteiligten auf eine Wiederholung 2024!